Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: source
ehemalige
Diese Version (2018/09/16 20:22) wurde bestätigt durch Tobias Meinel.Die zuvor bestätigte Version (2018/09/16 20:21) ist verfügbar.Diff

Ehemalige

Jede Schule ist stolz auf ihre Ehemaligen. Sie sind bei uns jederzeit gern gesehen, und wir freuen uns, wenn sie sich ihrer alten Schule auch später noch verbunden fühlen.

Wir führen eine - leider unvollständige - Liste der Ehemaligen mit Namen, Wohn-Adressen, E-Mail-Adressen etc., hauptsächlich um die Ehemaligen auf besondere Ereignisse hinzuweisen, aber natürlich auch um ihre Spuren noch ein bisschen weiter verfolgen zu können. Denn immer wieder kehrt ein Ehemaliger auch zurück, z.B. als Experte bei einem Vortrag in der Schule, als Teil eines Netzwerks z.B. für die Vermittlung von Praktikumsplätzen oder gar als Lehrer an seine alte Schule.

Alle Ehemalige werden gebeten, sich in diese Liste aufnehmen zu lassen. Sie wird nicht weitergegeben; sie unterliegt selbstverständlich dem Datenschutz.

In allen geraden Jahren veranstalten wir im September ein großes Fest, zu dem wir alle Ehemaligen einladen, Schüler/innen und Lehrer/innen. Das Fest findet an einem Samstag statt und beginnt meist um 19.30 Uhr. Die aktuellen Abiturient/innen verdienen sich bei dieser Gelegenheit etwas für ihre Abi-Kasse, indem sie das Catering übernehmen.

Was die Schule ihnen gegeben hat, können die Ehemaligen der Schule zurückgeben, und zwar indem sie dem Förderverein beitreten. Der Förderverein unterstützt die pädagogische Arbeit der Schule und ist Träger des Bootshauses an der Lahn. Viele werden als Schüler/innen davon profitiert haben.

ehemalige.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/16 20:22 von Tobias Meinel