Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fachkonferenzen
Diese Version (2018/09/24 19:00) wurde bestätigt durch Rüdiger Weyer.Die zuvor bestätigte Version (2018/09/19 09:34) ist verfügbar.Diff

Inhaltsverzeichnis

Fachkonferenzen

Die Fachkonferenzen sollten zweimal im Jahr tagen.

Die Einladung erfolgt über das Mitteilungsbuch. Gemäß Konferenzordnung sind auch Vertreter/innen der SV und des Schulelternbeirats einzuladen, am besten per E-Mail: sv@elisabethschule.de, elternbeirat@elisabethschule.de

Die Fachkonferenzen wählen eine/n Fachsprecher/in und ggf. eine/n Sammlungsleiter/in.

Die Fachkonferenzen entscheiden über die ihnen im städtischen Haushalt (Fachschaftspauschale) und im Haushalt des Landes (bes. LMF) zur Verfügung stehenden Mittel. Sie richten entsprechende Anträge an den Haushaltsausschuss.

Die Fachkonferenzen äußern bis April Wünsche zur Unterrichtsverteilung für das im Sommer beginnende neue Schuljahr. Das Formular dafür erhalten sie vom Stellvertreter. Wünsche zur Klassenleitung und für Leistungskurse in Q1 werden allerdings schon im November abgefragt.

Die Fachsitzungen sind zu protokollieren und das Protokoll ist im Sekretariat zu hinterlegen. Die Protokolle werden im Sekretariat in den Schränken über den Schülerakten gesammelt.

Die Fachkonferenzen können Fachtage beantragen, höchstens einmal alle zwei Jahre.


Dokumente

fachkonferenzen.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/24 19:00 von Rüdiger Weyer