Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sprechstunden
Diese Version wurde durch eine neuere bestätigte Version ersetzt.DiffDiese Version (2018/08/31 10:39) wurde bestätigt durch Tobias Meinel.Die zuvor bestätigte Version (2018/08/31 10:37) ist verfügbar.Diff

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Sprechstunden

Gemäß einer Übereinkunft mit dem Schulelternbeirat aus dem Jahr 2008 sind die Sprechzeiten der Lehrer/innen nicht auf einen bestimmten Termin während des Vormittags festgelegt.

Ihrer Verpflichtung zur Beratung der Eltern kommen die Lehrer/innen in Absprache mit den Eltern nach.

Dabei bitten die Eltern über ihre Kinder (mündlich oder schriftlich per E-Mail, gerne auch via Schüler-Journal) um eine telefonische Kontaktaufnahme durch die Lehrkraft; im umgekehrten Fall wendet sich die Lehrkraft direkt an die Eltern.

Der Gesprächstermin wird so festgelegt, dass er den Möglichkeiten von Lehrkraft und Eltern entspricht: in der Regel während des Vormittags oder nach Unterrichtsschluss. In Ausnahmefällen können auch anderweitige Termine vereinbart werden.

Anrufe der Eltern auf Zeiten nach 18.00 Uhr sind auf Notfälle zu beschränken.

sprechstunden.1535704710.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/08/31 10:38 von Tobias Meinel