Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lanis_s
Die aktuellste Version dieses Dokuments ist ein Entwurf.DiffDiese Version (2019/09/03 22:21) wurde bestätigt durch Thomas Ritter.Die zuvor bestätigte Version (2019/03/07 22:53) ist verfügbar.Diff

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


LANiS (Schüler)

LANiS ist eine Online-Plattform, die die hessische Lehrkräfteakademie zur Verfügung stellt. Von dort aus kann unter anderem auf den Vertretungsplan und die Lernplattform Moodle zugegriffen werden.

Login

Jede/r Schüler/in kann sich mit dem Benutzernamen „[vorname].[nachname]“ (z.B „max.mustermann“) und seinem/ihrem LANiS-Passwort anmelden, wenn er/sie sein/ihr Passwort noch nicht geändert hat. Dieses Passwort kann im Schülermodul (öffnet sich beispielsweise in den Computerräumen bei jedem Start) geändert werden.

Vertretungsplan

Alle SchülerInnen und Eltern können bei LANiS sowohl ihren persönlichen als auch den gesamten Vertretungsplan einsehen (Anleitung).

Lernplattform Moodle

Vom LANiS-Portal aus ist auch unsere schulische Lernplattform (umgesetzt mit der Lernmanagement-Software [https://moodle.org Moodle]) zu erreichen. Wenn man sich einmal erfolgreich von LANiS aus bei der schulischen Lernplattform angemeldet hat, „merkt sich“ LANiS den Zugriff und fragt beim nächsten Versuch nicht erneut nach. Weitere Informationen zu Moodle

/usr/www/users/elisabk/wiki/data/pages/lanis_s.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/09 08:50 von Thomas Ritter