Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lanis_s
Die aktuellste Version dieses Dokuments ist ein Entwurf.DiffDiese Version wurde durch eine neuere bestätigte Version ersetzt.DiffDiese Version (2019/03/07 22:53) wurde bestätigt durch Thomas Ritter.Die zuvor bestätigte Version (2018/10/01 10:01) ist verfügbar.Diff

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


LANiS (Schüler)

LANiS ist eine Online-Plattform, die die hessische Lehrkräfteakademie zur Verfügung stellt. Von dort aus kann unter anderem auf den Vertretungsplan und die Lernplattform Moodle zugegriffen werden.

Login

Jede/r Schüler/in kann sich mit dem Benutzernamen „[vorname].[nachname]“ (z.B „max.mustermann“) und seinem/ihrem LANiS-Passwort anmelden, wenn er/sie sein/ihr Passwort noch nicht geändert hat. Dieses Passwort kann im Schülermodul (öffnet sich beispielsweise in den Computerräumen bei jedem Start) geändert werden.

Eltern können sich, um den V-Plan einzusehen, mit dem Benutzernamen „eltern.[Klasse]“ (z.B. „eltern.7e“) anmelden. Das Passwort wird über die Elternvertreter mitgeteilt.

Vertretungsplan

Alle SchülerInnen und Eltern können bei LANiS sowohl ihren persönlichen als auch den gesamten Vertretungsplan einsehen (Anleitung).

Lernplattform Moodle

Vom LANiS-Portal aus ist auch die Lernplattform Moodle zu erreichen. Weitere Informationen zu Moodle

lanis_s.1551995600.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/03/07 22:53 von Thomas Ritter